Tel. 01806 77 35 00 540 (0,20 € inkl. MwSt./Anruf aus den dt. Fest- und Mobilfunknetzen)
Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty

Langlauf Oberstdorf (Oberallgäu)

Informationen zum Langlauf

125 km Loipenkilometer:

In Oberstdorf laufen Sie buchstäblich auf den Spuren der Weltmeister! Bereits drei Mal wurden in dem Allgäuer Luftkurort die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften ausgetragen. In 2016 entschied die FIS, dass auch die Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf ausgetragen wird. Somit wird das Skidorf seinem Status als Premium-Langlaufzentrum ein weiteres Mal gerecht. Sonnige Loipen im Talgrund bilden ein umfangreiches Netz von 75 km klassischer Spuren, von denen 55 km auch für Skater angelegt sind. Die zehn Loipen sind fast alle miteinander verbunden, erschließen Seitentäler und verbinden Ortsteile. Dazu steht mit dem WM-Langlaufstadion eine gepflegte Anlage mit beschneibaren Strecken zur Verfügung. Zusammen mit den 50 Loipenkilometern im Kleinwalsertal auf österreichischer Seite ist diese grenzüberschreitende Langlaufregion eine echte Perle des Nordic-Sports.

Langlauforte Oberstdorf (Oberallgäu)

Karte vergrössern

Ort (Region) Loipen-km Höhe-Ort
unbekannt 761 m